Wahrgewordener Waffel-Traum

Normalerweise werden nur wenige meiner Träume wahr. Vielleicht liegt’s auch daran, dass sie meistens sehr unrealistisch sind. Bei Wonder Waffel in Dortmund aber werden leckere Süßspeisen ganz nach der eigenen Vorstellung regelmäßig Wirklichkeit. Denn man kann sie sich selbst zusammenstellen! Zugegeben, das ist jetzt nicht DER Geheimtipp. Aber es gibt noch viel zu viele Pottlinge, die den Laden nicht kennen. Isso! Das wollen wir natürlich ändern. Und machen euch das Ganze mal im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft.

Wer den Wunderladen in der Ludwigstraße 9 (in der Nähe des Konzerthauses Dortmund) besucht, der wird erst mal vor die Wahl gestellt: Shake oder Waffel? Das ist aber nur eine von vielen Entscheidungen, die man treffen muss: Zuerst muss die Basis für den Shake bzw. für die Waffel festgelegt werden. Will ich Bitterschokolade, Vollmilch, weiße oder auch Erdnussbutter? Und was soll an Früchten dazu? Kiwi? Banane? Erdbeere? Oder alles?! Dann fehlt ja auch noch das passende Topping. Dort hat der Besucher die Wahl zwischen Kokosflocken, Schoki und vielen anderen. Und wer dann immer noch nicht genug hat, der kann sich ein Special mit Oreo, Smarties und Co. zusammenbasteln. Hat man die Entscheidungsflut unbeschadet überstanden, dann hat man wirklich: die ganz eigene und perfekte Waffel, die man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen muss!

Und wer achtet schon in der Weihnachtszeit auf Kalorien? Wir nicht! Deshalb haben wir uns unsere Weiße-Schokolade-Erdbeer-Mandel-Waffel und Dunkle-Schokolade-Ananas-Kokos-Waffel auch richtig schmecken lassen. Wer das aber auch Zuhause haben möchte, kann sich in dem atmosphärischen Lädchen auch eine Mischung für das eigene Waffeleisen mitnehmen. Ist doch ein tolles verspätetes Weihnachtsgeschenk, oder? Und am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es extra Sonderöffnungszeiten, damit die Leckerschmecker unter uns keine Entzugserscheinungen bekommen: Von 12 bis 22.30 Uhr (heute, 25.12.) bzw. von 12 bis 23.30 Uhr (26.12.) kann gewaffelt werden, was das Zeug hält. Also: hingegangen, Waffel gebastelt und so richtig genossen!
SONY DSCWonder Waffle Dortmund Spottlightblog4Wonder Waffle Dortmund Spottlightblog6Wonder Waffle Dortmund Spottlightblog5Wonder Waffle Dortmund Spottlightblog9SONY DSC

4 thoughts on “Wahrgewordener Waffel-Traum

    1. Vielleicht gibt es das ja bald! Sie sind auch wirklich suuuper! Haha, ist aber ja auch nicht schlecht 😉 Du hast wahrscheinlich auch noch ausgeflipptere Ideen für tolle Rezepte.

      Dankeschön, das wünschen wir dir auch!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s