Und noch eine Runde!

Wir dürfen noch mal ran: Weil uns die liebe Tintenhexe für den „Liebster Award“ nominiert hat, sagen wir natürlich nicht nein und machen gerne noch einmal mit. Danke für die tollen Fragen! Da ich (Mareike) aber die einzige von uns dreien bin, die gerade Zeit hat, mache ich das heute mal alleine. Könnt ihr mit leben, nech? Und wenn nicht: Müsst ihr leider mit klarkommen. So ist das manchmal.

1. Was machst du am Abend als Letztes vor dem Schlafengehen?
Nach der Uni, Arbeit oder was sonst immer so ansteht, bin ich meistens total feddich und freue mich, wenn ich mir abends gemütlich mit meinem Freund noch ’nen Film reinziehen kann, bis wir dann todmüde ins Bett kriechen.

2. Kaufst du lieber in Läden ein oder online?
Ich bin eigentlich eine richtige Schnäppchen-Jägerin und renne gerne von einem Laden in den nächsten. Aber wenn’s so kalt ist wie im Moment, dann kann man auch von der Couch aus shoppen, mit ’nem Kakao in der Hand und Jogginghose an den Beinen. Das ist aber leider noch viel verlockender als durch die Shops zu laufen und schweren Herzens das Geld aus der Tasche zu ziehen …

3. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Let’s be Cops! Und dauergelacht.

4. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre das?
Hmm, gute Frage. Ich denke, ich wäre der Hund meiner Eltern. Der wird nämlich von vorne bis hinten verwöhnt. Besser kann man es als Tier glaube ich nicht haben.hund spottlight ruhrgebit

5. Wie oft bloggst du?
Wir versuchen, jeden Tag einen Post online zu stellen. Der Plan geht nur leider nicht immer auf …

6. Seit wann bloggst du?
Seit Anfang Dezember erst. Wir sind also noch richtige Neulinge, haben aber super viel Spaß! Obwohl: Ich hatte 2011 schon mal einen Blog, hab‘ aber ziemlich schnell aufgegeben, ich Schlappi. Das passiert nicht noch mal!

7. Postest du mehr Bilder oder mehr Text?
Beides! Bei Outfit-Posts macht viel Text nicht unbedingt Sinn, bei Beiträgen über Events, Cafés, etc. hält sich glaube ich beides die Waage. Aber uns sind beide Elemente sehr wichtig. Und weil ich mich bei Fotos oft nicht entscheiden und meine Texte nicht kürzen kann, gibt’s von beidem so einiges.

8. Fotografierst du lieber mit dem Handy oder mit einer Kamera?
Auf jeden Fall mit einer Spiegelreflex. Nicht nur, weil die bessere Bilder macht (und man sich dann so schön professionell fühlt), sondern auch, weil mein Smartphone eigentlich schon auf Rente ist, aber ich mich so schlecht von geliebten Dingen trennen kann …

9. Was ist deine liebste App?
Wie gesagt, mein Handy luft eigentlich nur noch auf Sparkurs und deshalb komme ich mit den altbekannten aus. Von denen finde ich Instagram aber am besten, weil man dort so schnell Inspiration bekommt und sie einfach so unkompliziert ist. Das mag ich sowohl bei Apps als auch bei Menschen.

10. Badest du lieber oder duschst du lieber?
Hab‘ nur ’ne Dusche, deshalb habe ich keine Wahl. Aber wenn ich ’ne Badewanne hätte, würde ich die wohl auch nur ein, zwei Mal im Monat nutzen. Muss ja heutzutage leider immer alles schnell, schnell gehen.

11. Welches Buch hast du am meisten gelesen in deinem Leben?
Wenn ich Zeit zum Lesen hätte, würde ich das auch gerne mal machen. Aber die Literatur aus dem Studium ist mir ehrlich gesagt schon genug …

liebster award spottlight spottlightblogJetzt kommt eigentlich der Teil, in dem wir wieder ein paar Blogger nominieren, die unsere Fragen beantworten. Weil wir aber schon alle gelöchert haben, die wir wollten, fällt das jetzt flach. Glück gehabt! Lieben Dank noch einmal an Tintenhexe für die Nominierung und ich geh‘ mir jetzt erstmal ein Buch kaufen. Oder doch lieber ’n neues Paar Schuhe im Internet.

6 thoughts on “Und noch eine Runde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s