Lieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen Accessoires

Bald sind wir Fashion-Hochburg!

Endlich tritt auch das Ruhrgebiet mal modisch in Erscheinung! Und damit meinen wir tatsächlich eine richtige Modenschau. Ganz groß. Mit hunderten geladenen Gästen, Prominenten, einer brandneuen Männerkollektion. Und wem haben wir das jetzt plötzlich zu verdanken? Dem Essener Label Lieb Judas wir ja schon einmal ausführlich vorgestellt haben. Denn das hat genau das gleiche Ziel wie wir: Es will dem Pott mehr Beachtung zukommen lassen. Weil er’s einfach verdient hat. Und wir glauben: Das kann nur gut werden! Denn in dem Catwalk, der am 21. März stattfinden wird, steckt super viel Vorbereitung. Es gab bereits ein Casting, aus dem sich bildschöne Models (glaubt uns, da ist für jeden was dabei!) herauskristallisiert haben, die Gäste erwartet ein bisschen Breakdance, eine Schmink-Ecke, Promis wie RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, eine Tombola, eine Versteigerung für die „Aktion Lichtblicke e.V.“ (finden wir mega!) und vieles mehr. Jaaa, ihr könnt wirklich gespannt sein! Und das alles in einer Atmosphäre, die nicht pottiger sein könnte: in der Zeche Zollverein in Essen. Unserem wunderschönen Wahrzeichen.

Wir freuen uns sehr, dass Designerin Hana Kiera Nagy das Potenzial des Ruhrgebiets erkannt hat und mit dem Event den Startschuss gibt, es in der Modewelt dauerhaft bekannter zu machen. Bald schon kleine Modemessen zu veranstalten und zu zeigen, dass wir mit den Metropolen mithalten können. Und wir wollen sie dabei natürlich unterstützen und hoffen, dass sich unsere Message verbreitet. Und dass bald schon das ganze Land unseren Pott mit Stil, Mode und Charme verbindet – so wie wir das tun! Und weil wir auch die Designs des Labels an euch Pottlinge und andere Modebeisterte heranführen wollen, gab’s für uns drei jeweils eine Tasche. Wir sind Glückspilze, wissen wir auch! Unsere Wahl: die puschelige Estrella, die alltagstaugliche Emma und die eher extravagante Eve. Zugegeben, nicht alle passen zum pottligen Streetstyle. Aber manchmal darf’s ruhig etwas chicer sein, nech? Zum Beispiel, wenn’s auf den Catwalk geht. Vor allem, wenn er so wichtig für’s Revier ist!

Was wir an unserer Heimat so toll finden und was sie unserer Meinung nach ausmacht, habt ihr ja schon zur Genüge gehört. Aber was hält die Inhaberin vom Essener Label eigentlich davon? Wir haben Hana Kiera Nagy mal selbst gefragt: „Ich liebe die direkte Art der Menschen hier!“ Und prompt fällt ihr eine Anekdote ein, die wir euch nicht vorenthalten wollen: „Als ich vor elf Jahren aus dem Süden nach Essen zog und mich noch nicht so gut auskannte, fragte ich jemanden nach dem Weg.“ Eigentlich nichts Besonderes. Da man im Süden (Helene weiß das selbst genau) aber oftmals nicht gaaanz so offen ist, war die Designerin geplättet, als man ihr nur sagte: „Mädchen, da musste lang!“ Tja, das kennt man aus’m Süden nicht, nech. Und die Designerin hat sich von dem Moment an sofort Zuhause gefühlt. Kennen wir auch. „Das war ich echt nicht gewohnt. Man ist hier einfach nett, ehrlich, herzlich. Ich habe unfassbar schnell Anschluss gefunden, die Leute haben keine Berührungsängste. Ich bin einfach super schnell angekommen.“ Aaach ja: Besser hätten auch wir’s nicht beschreiben können. Berlin ist vielleicht unsere Hauptstadt, Hamburg eine Perle – aber der Pott ist einfach ein Schatz. Und bald hoffentlich auch Fashion-Hochburg!

Lieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen AccessoiresLieb Ju sPOTTlight sPOTTlightblog Ruhrgebiet Ruhrpott Design Designerin Essen Zeche Zollverein Taschen Accessoires

9 thoughts on “Bald sind wir Fashion-Hochburg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s