CD beauty highlights spottlight spottlightblog ruhrgebiet pott ruhrpott

Beauty-Highlight März: CD!*

Na, liebe Pottlinge, seid ihr gut in den Frühling gestartet? Wir nicht so: Gestern war es hier nämlich wieder super windig, kalt und regnerisch! Aber dafür passt unsere Beauty-Highlight-Vorstellung im März nun richtig gut. Wir haben die Gesichtsreihe von CD getestet und müssen sagen: Sie pflegt die Winter- und Kälte-gestresste Haut wirklich gut! Das Tolle an den Produkten ist das Reinheitsgebot, das die Marke verspricht – und einhält: denn die Pflegeprodukte sind frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Und dass die Inhaltsstoffe besonders schonend sind, haben wir vor allem an den Reinigungsprodukten gemerkt: Peeling, Reinigungsschaum und Gesichtswasser.

Selbst das Peeling ist überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr angenehm und entfernt Make-Up und Schmutz. Der Reinigungsschaum sorgt danach für die Feinheiten: Es entfernt letzte Make-Up-Reste und pflegt die Haut. Der Schaum ist super sanft und ergiebig. Nach der Gesichtsreinigung kommt dann das Gesichtswasser zum Zug, Mizellen-Wasser, wohlgemerkt! Wir haben nämlich bei einigen anderen Bloggerinnen schlechte Kritiken zu genau diesem Wasser anderer Marken gelesen. Aber wir haben – könnt ihr echt glauben – überhaupt keine schlechte Erfahrung mit CD gemacht. Das Gesichtsprodukt sorgt für keine Reizungen und klärt das Gesicht tiefenrein. Das sieht man nach der ersten Anwendung! Und das Beste an den Produkten: Man kann sich die ganze Reihe ohne Probleme leisten. Is‘ ja auch immer wichtig.

CD beauty highlights spottlight spottlightblog ruhrgebiet pott ruhrpottDas war’s aber noch nicht. Denn nach’m Reinigen muss die Gesichtshaut ja auch besonders verwöhnt werden. Das geht zum Beispiel mit der „24h Aufbaucreme Intensiv“. Die Textur dieser Creme ist reichhaltig und schon nach dem ersten Auftragen fühlt sich die Haut weniger gespannt und schön glatt an. Das Beste: Die Creme hinterlässt keinen unangenehmen Ölfilm auf der Haut, zieht sofort ein und pflegt das Gesicht trotzdem lange nach. Juckreiz adé! Das Geheimnis ist wohl das pflanzliche Hyaluron, das bindet Feuchtigkeit und polstert Bindegewebe wieder auf. Ein echtes Beauty-Wunder! Als leichte Tagespflege eignet sich die „24h Feuchtigkeitspflege“. Das Fluid lässt sich dank des Pumpspenders einfach dosieren, die Textur fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an und zieht schnell ein. Was uns  besonders positiv aufgefallen ist (im Gegenteil zu anderen Gesichtspflegen, die wir bisher so ausprobiert haben): Trotz des Frischegefühls fängt die Haut nicht nach zwei Stunden unter dem Make-Up an zu glänzen, was für uns nämlich ein echtes Ausschlusskriterium einer Creme ist! Und auch hier haben uns und unserer empfindlichen Gesichtshaut Hautfreundlichkeit und Pflegeergebnis überzeugt – kein Jucken und kein Austrocknen. Die Kombi aus mit Wassserlilienextrakt angereichertem Wasser und pflanzlichem Hyalouron pflegt Mischhaut wie unsere optimal.

Zuletzt noch ein Tipp für rundum tolle Augen: die „24h Intensiv Augencreme“. Ebenfalls mit dem Beauty-Geheimnis Hyaluron. Was uns überzeugt hat? Morgens keine geschwollenen Augenlider mehr. Und wer mal wieder die Nacht zur Party gemacht hat, morgens aber trotzdem früh raus muss, greift einfach zur Creme. Ende der Geschichte. Die Haut fühlt sich rund herum viel weicher und glatter an. Sowohl morgens als auch abends auftragen! Toller Nebeneffekt: Die Creme ist parfümfrei und brennt nicht in den Augen, wenn versehentlich mal was daneben geht. Und ganz im Ernst, ihr Lieben, seitdem wir die Serie getestet haben, lasses wir tatsächlich (fast) nur noch Wasser und CD an unsere Haut. Aber eben nur fast.

*Dieser Post ist gesponsert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s