Kinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper Sophie

Vom Spaß und Ernst des Lebens

Ein Blog und all seine dazugehörigen Kanäle sind etwas ganz Persönliches. Sie zeigen seinen Betreiber von unterschiedlichen Seiten: von seiner nachdenklichen, wenn er schreibt. Von seiner spontanen, wenn er sein Mittagessen postet. Von seiner lustigen, wenn er einen albernen Clip hochlädt. Und von seiner oberflächlichen, wenn er sich wieder top gestylt auf seinen neusten Bildern zeigt. Letzteres kennt ihr von uns zur Genüge. Wir lieben Fashion, gutes Essen, tolle Locations und all den oberflächlichen Frauenkram. Meistens sind wir gut gelaunt und super albern (habt ihr ja gaaanz bestimmt auch schon gemerkt). Und genau das zeigen wir auch gerne auf unserem Blog – wir finden das total legitim. Schließlich gibt es schon genug Schlechtes in der Welt. Medien, die nur auf negative Nachrichten warten, um sie dann auszuschlachten. Und viel zu viele Leute, die immer nur pessimistisch denken oder den Ellenbogen ausfahren. Es ist ja auch nicht so, dass uns die Geschehnisse in der Welt kalt lassen. Aber sie werden doch so oder so rauf und runter diskutiert. Und das von Leuten, die sich wirklich mit der Materie auskennen. Warum dann nicht auf seinem Blog einfach mal die schönen Seiten des Lebens zeigen, oder? Anstatt mit Halbwissen Themen zu behandeln, die man nur im Groben beleuchten kann. Aber manchmal weisen auch wir auf Ernsteres hin. Aber etwas, mit dem wir uns von Herzen gerne beschäftigen. So wie heute. Aber keine Sorge: Positiv ist’s trotzdem!

Und deshalb geht es auch mit einem positiven Zitat weiter: „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“ Was Charlie Chaplin einst sagte, hat sich nämlich ein gemeinnütziger Dortmunder Verein zum Motto gemacht: Er will Kindern, die zu wenig Unterstützung erhalten, eine bessere Zukunft bieten. Und so entstand der Name: Kinderlachen e.V. Dass das Ganze dann noch im Ruhrpott seinen Ursprung hat, finden wir super! Zu oft nimmt man es als selbstverständlich an, alles Notwendige zu haben. Dass es manchen Menschen – und dann auch noch Kindern – aber an banalen Dingen fehlt, vergessen wir oft. Und dafür setzt sich der Verein ein. Durch Spenden oder Auktionen werden Geld oder Sachspenden gesammelt, die hilfsbedürftigen oder kranken Kindern sowie Kinderkliniken und -hospizen zugute kommen. Mitglieder sorgen sogar an Heiligabend dafür, dass schwerkranke Kinder in Dortmund, die das nächste Fest vielleicht nicht mehr miterleben können, einen unvergesslichen Abend haben. Vor so einer Tat kann man doch nur Respekt zollen!

Ebenso wie vor den ganzen prominenten Unterstützern: Rapper Eko Fresh, Ex-Fußballer Michael Rummenigge, „König von Mallorca“ Jürgen Drews und viele weitere Gäste waren zur großen Auktion in die bayerische Almhütte in Witten gekommen, um sich für die Kinder einzusetzen. Vor allem Schirmherr und Comedian Matze Knop steht voll und ganz hinter dem Verein. Toll, wenn man seine Bekanntheit so einsetzt! Geboten wurde am Abend zum Beispiel auf die Gitarre von Sänger Lionel Richie, die er extra für die Auktion signiert hatte. Wir finden so einen Support großartig! Aber Kritik gibt es trotzdem: Denn an dem Abend kam viel zu wenig Geld zusammen. Zumindest viel weniger als erwartet. Aber das können wir ja ändern, woll? Wer Lust hat, besucht einfach die Seite von Kinderlachen e.V. (haben wir ja oben verlinkt) und zeigt ein bisschen Herz – für die, die es wirklich gut gebrauchen können! Nicht nur wir und der Verein freuen sich. Sondern besonders die Kids, die ihr damit unterstützt. In dem Sinne: einen herzlichen Sonntag euch allen!

Kinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper SophieKinderlachen Witten Ruhrgebiet Ruhrpott Almhütte Matze Knop Jürgen Drews sPOTTlight Oper Sophie

8 thoughts on “Vom Spaß und Ernst des Lebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s