Kaffee & Kronleuchter im Corretto

Was für eine kreative Alliteration, oder? Aber sie bringt auf den Punkt, was das Corretto Bottrop ausmacht: super leckere Getränke und ein Ambiente, das Chic und Cool vereint. Backsteine an der Wand, Kronleuchter an der Decke. Aber es passt einfach zusammen. Typisch „neue Pott-Generation“: Wir vergessen das Vergangene nicht, verschönern es aber mit modernen Elementen. Und wir haben eine ganz eigene Vision! So wie Inhaber Yüksel Ucak, bekennender Kaffee-Fan. Natürlich. Unübersehbar wird diese Leidenschaft mit einem kupfernen Kaffeeautomaten gekrönt, das stylishe i-Tüpfelchen bildet ein Adler on top.

Der Inhaber hat sich beim Gestalten des Cafés nicht lumpen lassen: Die Glasfront wurde seitlich erweitert und bietet so einen Blick auf die City von Bottrop. Und die kann sich wirklich sehen lassen! Sogar die alte Haustür des ehemaligen Einfamilienhauses hat der Inhaber retten lassen und zum Highlight und gleichzeitig Eingang zu den Sanitäranlagen umsetzen lassen. Coole Idee! Diesen schönen Anblick haben wir auch glatt mal als Location für unser Fotoshooting genutzt, hah! Eine Hand wäscht ja die andere, woll? Gemütliche Landhausmöbel gemixt mit kühleren Stehtischen und Hockern aus Metall und Holz sowie eine große alte Holzbank geben dem aufregenden Café den letzten Touch Außergewöhnlichkeit. Dass das alles gut ankommt beweisen immer volle Tische und über 3.000 Likes auf Facebook. Zu recht, können wir hier nur hinzufügen!

Und was ist natürlich das Wichtigste, wenn man über ein Café mit italienischer Richtung schreibt? Das Kulinarische natürlich! Es gibt Softdrinks, Wein, Sekt, Kuchen, Torte, Gebäck. „Viele bieten alles an, aber wir haben uns bewusst für eine gezielte Richtung entschieden. Und wenn man unseren Namen hört, weiß man genau, was man bei uns bekommt“, sagt Yüksel Ucak. Deftiges fehlt aber auch nicht: Pannini, Salate und Bruschetta sorgen für einen Hauch Sommerfeeling. Und das können wir alle bei dem Wetter doch bestens gebrauchen!

Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott KronleuchterCafé Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter Café Corretto Bottrop Kaffee Location Gastronomie Kuchen Italienisch Ruhrgebiet Ruhrpott Kronleuchter

11 thoughts on “Kaffee & Kronleuchter im Corretto

  1. ich feiere eure Stilmittel ja sowieso immer gerne … und wenn es nur ein regionales „woll“ ist 😀
    das Ambiente ist aber auf jeden Fall sehr einladend … es wirkt so schön heimelich und warm, was sicher auch an dem Riesenleuchter liegt und an den Holztönen.
    schade, dass man die große Karte nichts so gut lesen kann, aber gegen einen guten Kaffee, hab ich sowieso nichts einzuwänden!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Haha, das freut uns! 😛
      Und ja, es ist wirklich super gemütlich und einladend dort! Oh, sorry! Aber wenn du mal eine Ruhrgebiets-Tour machst, kommst du dort hoffentlich auch vorbei 😉 Und da hast du recht: Guter Kaffee geht immer 🙂
      Hab ein tolles WE!

      Gefällt 1 Person

      1. hihi, kein Ding 😉
        als Studentin hab ich jetzt ja wieder ein Semsterticket für ganz NRW! … ja, was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir für Dezember mal so ein ganz eigenes Bloggertreffen organisieren auf den Weihnachtsmärkten in NRW?

        euch auch ein tolles WoEn!!!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s