Ordnung ist das halbe Leben*

Eigentlich steh‘ ich ja so gar nicht auf solche Sprüche. Echt nicht! Aber der hier hat dann doch was Wahres in sich. Terminliche Ordnung ist nämlich super wichtig. Denn hätte ich in letzter Zeit meinen Kalender nicht nonstop in meiner Tasche, würde ich wahrscheinlich kopflos durch die Gegend rennen und nicht mehr klarkommen. Termine auf’m Smartphone zu speichern, is‘ ja mal so gar nicht mein Ding. Ihr wisst ja, wie oldschool ich bin. Und das, obwohl ich meinen alten Handy-Knochen (schweren Herzens!) nun gegen ein top-in-Schuss-Modell eingetauscht habe. Aber ich blätter einfach gerne in meinem Organizer, streiche etwas durch, verschiebe Termine mit gestrichelten Pfeilchen oder umkreise sie wie wild mit einem roten Filzer. Der richtig schön auf die nächste Seite abfärbt. Da fühle ich mich wie in den Kunst LK zurückversetzt … Aber ich will ja nicht abschweifen: Organizer sind echt was Tolles! Vor allem die von Filofax.

Denn die sind nicht nur optisch tippitoppi: modische Farben, tolles Format und übersichtlich sortiert. Sondern man kann sich das Innenleben gestalten wie man Bock drauf hat. Für mich also: Kalender für Termine, Notizblätter für Brainstorming und Interviews, blanke Blätter für Layout-Ideen. Das Rundum-Paket! Und ich kann’s so schieben, wie’s mir am besten passt. Oder auch mal mit Filzer beschmierte Seiten problemlos rausnehmen, ohne gleich den ganzen Kalender zu zerreißen. Das krieg‘ ich nämlich komischerweise immer ganz gut hin. Jetzt sind diese Problemchen aber passé und ich kann super modern und mit ’nem richtig professionellen Auftreten ins neue Jahr starten, hah!

Aber wisst ihr was? Einer von euch kann das auch! Denn wir haben uns unser Weihnachtsgeschenk für euch schön aufgehoben: einen pinken Filofax-Organizer mit Kalender, Notiz- und Skizzenblättern. Damit er in der ganzen Geschenke-Flut nicht untergeht. Hat er nämlich nicht verdient, woll? Bis zum 30. Dezember habt ihr Zeit, unseren Blog per Mail zu abonnieren, uns auf Facebook zu liken und Bescheid zu geben (hier oder auf FB), wenn ihr soweit seid. Ganz easy also. So wie eure Termin-Planung in Zukunft auch. Wir freuen uns auf eure Kommis und drücken euch die Daumen! Und einen erholsamen zweiten Weihnachtstag, sPOTTies!

filofax organizer kalender pink blogger blog spottlight magazinfilofax organizer kalender pink blogger blog spottlight magazin filofax organizer kalender pink blogger blog spottlight magazin filofax organizer kalender pink blogger blog spottlight magazin

*Dieser Post ist gesponsert.

17 thoughts on “Ordnung ist das halbe Leben*

  1. Ho ho ho! Geniale Idee von euch! Ein Kalender lag dieses Jahr nicht unter’m Baum, obwohl Anfang des Jahres direkt einige Klausur- und family-Termine anstehen, die bis jetzt nur in meinem Smartphone gespeichert sind. Daher würd‘ ich mich riesig freuen, bei euch so einen coolen Filofax zu gewinnen!
    Like und Abo sind raus!

    Viele Grüße und erholsame Tage bis 2016!
    Pauline

    Gefällt 3 Personen

  2. Erstmal freue ich mich, dass ich über 100 werde, da mein bisheriges Leben ganz ordentlich verlief 😉 Ich habe keine Terminplaner, da ich immer alles im Kopf habe, aber meine Frau braucht dringend einen, denn sie kann sich leider nix merken und zufällig steht sie auf Pink (wer hätte das gedacht), also werfe ich meinen Zettel in den Hut – euch einen schönen Weihnachtstag 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. und wie dieser Spruch passt 🙂
    und eigentlich ist ja doch an den meisten dieser Neunmal-Klugen-Sprüche was dran 😉

    ich habe mehrere Jahre lang keinen Kalender mehr genutzt und wenn überhaupt wichtige Termine im Handy mit Weckfunktion notiert …
    wie praktisch so ein reeller Kalender aber wäre, merke ich gerade durch die neuen alten Erfahrungen an der Uni … da gibt es einfach so viele Dinge, die man planen, erledigen oder sich aufschreiben sollte, die nicht unbedingt ein fester Termin sind.
    vl habe ich ja Glück … ansonsten werde ich mich für 2016 trotzdem mal wieder nach einem Kalender umsehen 🙂

    ich wünsche euch alles Liebe und einen super Start ins neue Jahr ihr Lieben!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du total recht, ist es echt oft 😉 und was du beschreibst, kennen wir zu gut! Notizen, kleine Erinnerungen, Adressen und alles andere schreiben wir uns oft zusammen in den Kalender. Da schau ich auch wirklich immer rein! Und wir drücken dir natürlich auch die Daumen 🙂
      Dir auch einen super Start ins neue Jahr, auf dass es durch und durch positiv wird ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s