Zapfhahn Dortmund Food Essig Öl sPOTTlight Blogger Blog Magazin Feinschmecker Leckereien Likör'

Füllt euch Geschmack ab!

Wir sind Feinschmecker. Und lieben gutes Essen! Wenn es dann noch gesund und bestenfalls aus bekannter Hekunft ist, sind wir vollkommen zufrieden. Und welch‘ Überraschung, unser nächster Tipp erfüllt genau diese Wünsche und ist auch noch im Ruhrgebiet zu finden: der Zapfhahn in der Dortmunder City. Ein süßes Lädchen am Ende des Ostenhellwegs. Dort gibt es Essige und Öle, Weine, Liköre, Honig, Senf, Brotaufstrich, und viele andere Leckereien. Leider kommen wir dort viel zu selten vorbei. Dabei lohnt sich ein Besuch definitiv. Denn als ich auf der Suche nach süßen und vor allem brauchbaren Weihnachtsgeschenken war, bin ich dort fündig geworden und habe meine Lieben wirklich glücklich gemacht: mit einem Pflaume-Vanille-Zimt-Likör, mhh! Der war einfach so gut, dass ich mir selbst auch ein Fläschchen hab zusammenpacken lassen, hihi.

Das Tolle: Man kann sich durch alles probieren, ob Liköre, Brände, Weine, Essige oder sonstige Leckereien. Als ich nach so einigen Probeschlückchen (und es waren einige, hehe) das Richtige gefunden hatte, konnte ich mir aus den verschiedenen Fläschchen das Passende aussuchen. Lebkuchen-Mann, Dortmunder Motive, rund, lang, flach. Das Ganze wurde dann noch liebevoll verpackt. Besser geht es doch nicht! Auch das Label und die Homepage sprechen mich unheimlich an, kein Wunder: Denn da hatte unsere Herzens-Fotografin Eva Baertz ihre Finger im Spiel. Klar, dass das auch unseren Geschmack trifft, woll? Und toll zu sehen, wie man sich untereinander austauscht!

Außerdem durften wir ein paar Essige und Öle (perfekt für Salate!) sowie Senf und Süßkram testen. Hat natürlich nicht lange überlebt in unseren Schränken. Und man kann sagen, was man will: Man schmeckt Qualität einfach heraus. Alles schmeckt intensiv, frisch, aromatisch. Genau so, wie es sein soll. Walnussöl mit Feigenessig gemischt zum Beispiel: eine echte Geschmacksexplosion zu jedem langweiligen Salat!

Inhaberin Simone Erpelding weiß eben genau, wie sie ihre Kunden glücklich macht: „Der Zapfhahn ist ein Geschäft für Lebensgenießer, Feinschmecker und Menschen, die die Genüsse im Leben kennen und zu schätzen wissen! In schönem Ambiente bieten meine Mitarbeiter und ich Ihnen eine außergewöhnliche Auswahl hochwertiger und köstlicher Produkte an.“ Das wissen die Ruhris wirklich zu schätzen. Und nicht nur die: Feinschmecker aus ganz Deutschland kommen in das Geschäft, um sich mit Leckereien einzudecken. Und wisst ihr was? Ihr könnt das auch: Denn der Zapfhahn hat auch einen Online-Shop! Anwendungstipps und Rezetpvorschläge gibt es natürlich auch, wenn ihr nicht vor Ort seid. Denn das Team veröffentlicht immer wieder Tipps auf ihrem eigenen Blog. Also: Mehr geht nun wirklich nicht, oder? Und wir haben jetzt auch wieder Lust bekommen, mal wieder einen Abstecher zum Ostenhellweg zu machen …

Zapfhahn Dortmund Food Essig Öl sPOTTlight Blogger Blog Magazin Feinschmecker Leckereien Likörzapfhahn-dortmund-food-essig-c3b6l-spottlight-blogger-blog-magazin-feinschmecker-leckereien-likc3b6r6.jpgzapfhahn-dortmund-food-essig-c3b6l-spottlight-blogger-blog-magazin-feinschmecker-leckereien-likc3b6r6.jpgzapfhahn-dortmund-food-essig-c3b6l-spottlight-blogger-blog-magazin-feinschmecker-leckereien-likc3b6r6.jpgZapfhahn Dortmund Food Essig Öl sPOTTlight Blogger Blog Magazin Feinschmecker Leckereien Likör5zapfhahn-dortmund-food-essig-c3b6l-spottlight-blogger-blog-magazin-feinschmecker-leckereien-likc3b6r6.jpg

7 thoughts on “Füllt euch Geschmack ab!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s