designgipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpg

Lampen, Likör & Liebe

Ich geb’s zu: Ich stehe auf Alliterationen. Und manchmal kommt einfach die zwanghafte Journalistin in mir hoch, die sich textlich auslassen muss. Aber der Titel hat natürlich Wahres in sich: Denn es geht tatsächlich genau um Lampen, Likör und Liebe. All das gab es nämlich auf dem Design Gipfel vergangene Woche. Und dort waren wir das erste Mal nicht als Besucher, sondern als Aussteller vertreten. Ganz spontan und ohne viel Schnickschnack. Aber gerade das ist doch oft das Beste, woll? Und ganz genau so war es auch.

Ein kleiner Tisch, unsere Magazine und eine minimale Deko. So standen Andrea und ich abseits von allen anderen Kreativen (denn wir Schlaumeier hatten uns natürlich mal wieder zu spät um eine Anmeldung gekümmert) und hofften darauf, von zumindest ein paar Leutchen besucht zu werden. Uns kennen schließlich noch nicht allzu viele und was ist da besser als sich einfach zu zeigen? Wahrscheinlich kam gerade diese Einstellung so gut an, denn wir haben nicht nur super viele Ausgaben verkaufen können, sondern so viele neue Kontakte knüpfen können, was uns wirklich überwältigt hat! Es kamen so liebe Menschen auf uns zu, die uns im TV, Radio oder in der Zeitung gesehen/gehört haben. Leute, die uns unterstützen wollen, neugiereig waren oder mit uns zusammenarbeiten wollen. Hammer! Dass so viele Menschen von unserer Idee und Umsetzung begeistert sind, motiviert uns dazu, uns noch weiter in unser Projekt zu hängen. Und wer weiß, wohin uns das noch führen wird.

designgipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpg

Neben den unheimlich coolen Besuchern müssen wir uns aber auch den noch cooleren Ausstellern widmen. Denn wir haben wirklich super großen Respekt vor allen, die eine Idee haben und alles dafür tun, sie erfolgreich umzusetzen und zu vermarkten. Wer selbst schon mal so etwas versucht hat (sei es mit Produkten, einem eigenen Blog oder allem Anderen) weiß, dass das echt nicht easy ist! Dass die Mädels und Jungs vom Dortmunder Design Gipfel aber erfolgreich sein werden, daran haben wir keine Zweifel! Allen voran natürlich unsere altbekannten Pott-Friends von Ruhrperle, ROUGE cosmetics und urbanplaces.de. Es war toll, die süßen Pottlinge wiederzusehen und uns auch mal länger auszutauschen.

Auch unsere Kölner Kreative Rita von BAL DESIGNS war mit ihren Basketball-Taschen dabei. (Schaut mal ins Mag, ihr werdet wirklich überrascht sein, was sie so auf die Beine stellt!) Daneben haben wir auch noch viele neue potenzielle Magazin-Partner kennengelernt, die uns umgehauen haben. Wir können euch sagen: Schaut unbedingt mal auf deren Seiten vorbei!

Bei ZEHNHOCHACHT zum Beispiel. Das Label aus Dortmund bietet feinste Kreationen aus Papier und Textil, die mit Purismus und coolen Prints und Sprüchen überzeugen. Das DEK-Design Atelier Detlef Kunen kommt ebenfalls aus’m Ruhrgebiet und haucht Kuchen Leben ein. Oder auch Pudding, Jelly und Hackbraten. Mit ausgefallenen Backformen nämlich! Und wo wir schon bei Gaumenfreuden aus’m Pott sind: Die Mädels von Lieb&Lecker haben uns das Wochenende über mit so leckeren Likören beglückt, dass wir euch nur dazu aufrufen können, sie auch mal zu probieren! Eierlikör, Aronia, Kirsche, Waldbeere. Alles komplett selbstgemacht. Und selbstgemacht ist doch immer noch am besten! Marmeladen, Öle und andere Leckereien gibbet übrigens auch noch. Versucht es gar nicht, ihr kommt sowieso nicht drumherum.

VonBlau aus Dortmund bedient dagegen Fans vom Industrial-Trend. In Handarbeit werden geometrische Lampen aus gebogenen Kupferstangen hergestellt. Und sie machen echt was her! Gianna Tabea aus Schwelm hat dann auch noch unser Modeherz bedient. Sie macht so lässige Rucksäcke, dass wir gar nicht drum herum kommen, sie euch in der Sommer-Ausgabe mal näher vorzustellen. Ebenso wie die süße Vanessa von HIPPIE LOVE. Mit ihren Armbändern und Shirts hat sie uns schon richtig in Sommer-Stimmung versetzt! Da können wir die nächste Fotostrecke kaum noch erwarten. Wenn denn endlich auch das Wetter mitspielen würde …

Aber wisst ihr was? Beim Design Gipfel in Essen im April sind wir auch wieder am Start und da können wir doch ganz bestimmt ein bisschen Sonne und Wärme genießen. Vor der coolsten Kulisse: der Zeche Zollverein, Pott pur. Wir freuen uns schon drauf, das Gipfel-Team wiederzusehen! Alles ist so toll organisiert und mit so viel Liebe gemacht. Da kann man nur begeistert sein. Und hoffentlich treffen wir dann auch wieder ein paar von euch. Denn genau diese tollen Bekanntschaften und Erfahrungen lieben wir so an unserem Job!

designgipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpg

designgipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpgdesigngipfel-design-gipfel-dortmund-depot-mode-fashion-blogger-spottlight-ruhrgebiet-ruhrpott7.jpg

Bluse: Cold Cocained Heart

11 thoughts on “Lampen, Likör & Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s