phoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpg

Von Helden und Traditionen

Helden: Das sind für uns Menschen, die etwas bewegen. Die etwas tun oder getan haben, das anderen hilft. In welchen Situationen auch immer. Unsere Helden sind die, die unser Ruhrgebiet nach vorne bringen! Zumindest in unseren Augen. Lokale Helden eben. Die Stolz, Mut und Willen in sich tragen. Denn die helfen auch uns, dass andere den Pott positiver sehen. Sie unterstützen also auch unsere Mission. Jaaa gut, ihr habt’s ja verstanden. Und die Helden, die uns jetzt begengnet sind, tragen all das sogar in ihrem Namen. Grubenhelden heißen unsere Helden aus’m Ruhrpott.

Die Jungs und Mädels schreiben sich selbst aber keine Superkräfte zu. Sondern schreiben: „Grubenhelden, das sind unsere Väter, Großväter, Onkel, Nachbarn. All die Kumpel und Malocher, die mit ihrer Hände Arbeit dazu beigetragen haben, diese Region zu dem zu machen, was sie heute ist. Die ihr ihre ehrliche und menschliche Seite verliehen haben. Grubenhelden, das ist unser Ansatz, Tradition und Zukunft zu vereinen. Stolz auf unsere Heimat zu sein, auf die Attribute, für die das Ruhrgebiet steht. Im Schatten der Fördertürme aufgewachsen, als Kleinkinder auf Halden herumgekraxelt, verstehen wir die Zeichen des Wandels. Industriekultur spielt sich nicht nur starr an den Schauplätzen der Vergangenheit ab. Industriekultur ist außerdem modischer Lifestyle, dessen nachhaltige Strahlkraft auch in der Zukunft weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus wirken wird.“

Mehr Ruhrgebiet geht nicht

Tradition trifft Zukunft, Industriekultur trifft Lifestyle: Genau so soll’s doch sein! Jetzt kennt ihr zwar den Ansatz der Grubenhelden (die übrigens ihren Sitz in Gladbeck haben), aber was genau tun die denn nun? Sie machen Mode! Unter anderem. Und zwar Shirts, Tops, Hoodies, Sweater und auch Mützen und Caps. Für Männer und Frauen. Das Besondere: In allen Kleidungsstücken sind Teile von originalen Grubenhemden verarbeitet. In dem Shirt, das ich (natürlich voller Stolz) trage, ist es innen am Saum angebracht. Andere Stücke haben es zum Beispiel an der Brusttasche oder als Applikation. Und: Das Steigerlied ist ebenfalls eingenäht. Natürlich nicht ganz, sondern immer nur ein Teil. Jedes Stück trägt also Geschichte. Und jeder Träger führt diese voller Stolz mit sich. Mehr Ruhrgebiet geht nicht, woll?

Und die Grubenhelden wären natürlich keine Helden, wenn die Vision mit einer Mode-Kollektion enden würde. Es warten noch viele heldenhafte Ideen auf euch und auf uns. Ideen, die unser Ruhrgebiet kulturell nach vorne bringen. Die es in einem besseren Licht dastehen lassen. Die nicht von den Grenzen des Ruhrgebiets aufgehalten werden. Und es sind alle Kreativen im Pott angesprochen mitzumachen (dranbleiben, Infos folgen bald!). Schließlich arbeiten wir nicht gegeneinander, sondern miteinander. Wir haben nämlich alle das gleiche Ziel: das Magische unseres Potts mit allen zu teilen und das teils immer noch verstaubte Image aufzupolieren!

phoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpg

phoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpgphoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpgphoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpgphoenix-west-dortmund-hc3b6rde-ruhrgebiet-edited-official-grubenhelden-new-look-outfit-pottlike6.jpg

Shirt: Grubenhelden
Rock: Edited
Tasche: New Look
Sunnies: I AmSandalen: Schwarze Dortmund

2 thoughts on “Von Helden und Traditionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s