losteria-essen-rüttenscheid-eröffnung-blogger.jpg

Italienischer Zuwachs auf der Rü

An kulinarischer Auswahl mangelt’s der Rüttenscheider Straße in Essen ja nun wirklich nicht. Burgerläden, Cafés, Restaurants, Imbisse: Eigentlich ist für jeden was dabei. Aber ein Klassiker hat bisher komplett gefehlt. Der italienische Laden mit der Riesenpizza nämlich!

Während es L’Osteria schon in Dortmund, Bochum, Duisburg, Oberhausen und anderen Ruhrpott-Städten gibt, ging Essen bisher leer aus. Warum? Der Chef erklärt’s vor Ort ganz persönlich: „Wir müssen immer gucken, dass alles passt. Und wenn wir nicht DEN idealen Standort finden, dann lassen wir es lieber. Ich bin da echt ein „Bauch-Mensch“. Jetzt hat aber alles gepasst“, sagt Friedemann Findeis.

Die ideale Pizza

Mit einem solchen Ergebnis kann man als Chef aber auch zufrieden sein: einem super schicken und modernen Laden mitten im Essener Geschehen, auf der Rüttenscheider Straße 187-189. Mit viel Liebe zum Detail, viel Platz und sogar einem Außenbereich. Wir waren zwar noch nicht in allen Restaurants in der Nähe, aber wir können schon mal behaupten: Die Räume in Essen gehören ganz bestimmt zu den schönsten! Davon könnt ihr euch ja mal selbst ein Bild machen, wenn ihr das nächste Mal auf der Rü unterwegs seid.

Und wenn ihr schon mal dabei seid: Testet unbedingt die Pizza – wer das nicht sowieso schon mal getan habt. Denn die ist ein echter Gaumenschmaus! Super dünn, richtig knusprig, aromatisch belegt und nicht triefend vor Fett. So stellen wir uns die ideale italienische Pizza vor. Das kann man von einem Italiener auch erwarten? Klar. Aber wisst ihr was? Keiner der Gründer hat etwas Italienisches in sich. Trotzdem setzte man schon bei der Eröffnung des ersten Ladens 2012 in München voll und ganz auf die südländische Küche. Und behält dieses Konzept auch in den anderen L’Osteria-Restaurants bei. Warum?

Schnörkelloses, leckeres Essen

„Italienisches Essen ist einfach lecker“, ist die logische Antwort von Gründer Findeis. Und da Italien ja bekannterweise vom Gründungsstandort München nicht weit weg ist, liegt die Spezialisierung auf die Leckereien doch nahe. Wer kann denn schon Pasta, Pizza, Antipasti und Co. widerstehen? Wir nicht! Und wir Glücklichen durften uns beim Eröffnungsbuffet auch durch die gesamten Leckereien testen.

Wir können am Ende nur sagen: Unsere hungrigen Mägen werden wir auf jeden Fall bald mal wieder auf der Rü 187-189 stillen. Dann sind nämlich Bauch und Seele gleichermaßen glücklich!

losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-3losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-4losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-5losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-6losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-7losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-8losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger-9losteria-essen-ruttenscheid-eroffnung-blogger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s