linus-dortmund-city-innenstadt-essen-restaurant-cafc3a9-gastronomie-blogger-blog-4.jpg

Unser Dortmunder Gastro-Geheimtipp

Egal zu welcher Zeit: Normalerweise kann man uns immer mit etwas Süßem kommen. Wir würden niemals „nein“ sagen. Ob ein leckeres Stück Kuchen, Eis oder ein heißer Kakao. Wird diese Geschmackszone auf unserer Zunge angeregt, schütten wir einfach Glückshormone aus. Dass uns jetzt aber etwas Deftiges genauso happy macht, hat uns doch überrascht! Genauso wie das Restaurant mitten in der Innenstadt Dortmunds – in dem wir tatsächlich noch nie waren!

Dabei hatten wir eigentlich gar nicht vor, einen gastronomischen Hot Spot in Dortmund zu erkunden. Wir wollten nämlich eigentlich zum Fashion Cocktail nach Düsseldorf, zu dem der Concept Store StyleAlbum und das Modemagazin Jolie eingeladen hatten. Aber wie das manchmal so ist, gehen Pläne dann doch nicht immer auf. Vor allem dann nicht, wenn der Verkehr nicht mitspielt. Hmm. Und was macht man dann so aufgestylt und voller Tatendrang? Kurzum ging’s einfach in die Dortmunder City.

Neue Ecken in Dortmund erkunden

Da wurde dann erst mal spontan ein Outfit geknipst. Wegen der unheimlich guten Lichtverhältnisse um etwa 19 Uhr (haha) musste dafür aber etwas künstliches Licht her. Also hieß es: durch die Innenstadt laufen und nach einer halbwegs geeigneten Location umgucken. Na gut. Ein Tag voller spontaner Ideen und Improvisation. So ging’s dann auch völlig spontan in Ecken, in denen wir noch nicht waren. Und ja: Die gibt es noch zur Genüge in Dortmund!

Mit knurrendem Magen sind wir im Laufe des Abends an einem Schild vorbeigekommen, das auf das Restaurant Linus hingewiesen hat. Ein Restaurant mitten in der Dortmunder City – und wir kennen’s nicht? Geht ja gar nicht! Also rein da und mal getestet. Eine gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat.

Daumen hoch für den Flammkuchen!

Denn: Die Atmosphäre ist super, die Einrichtung auch. Viel wichtiger aber noch: Auch das Essen hat uns wirklich überzeugt. Die riesige Auswahl an Flammkuchen haben wir so noch nicht gesehen. Die Variante mit Lachs und Honig-Senf-Sauce war auf jeden Fall schon mal ein echter Gaumenschmaus! Und die anderen werden auf jeden Fall auch noch getestet! Nach dem deftigen Kuchen waren unsere Bäuche so gut gefüllt, dass wir sogar den süßen Kuchen – der unheimlich gut aussah – meiden mussten. Völlig untypisch für uns! Grund genug also, dafür noch einmal wiederzukommen. Und das wird ganz bestimmt nicht mehr allzu lange dauern!

Im Überblick: Das Café/Restaurant Linus findet ihr im Propsteihof 9 in Dortmund. Klickt euch mal rein und schaut mal vorbei. Lohnt sich definitiv!

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Dass ihr – obwohl ihr denkt ihr kennt sie wie eure Westentasche – neue Ecken in eurer City entdeckt? Und die sich dann zu echten Hot Spots entwickeln?

linus-dortmund-city-innenstadt-essen-restaurant-cafe-gastronomie-blogger-blog-1linus-dortmund-city-innenstadt-essen-restaurant-cafe-gastronomie-blogger-blog-2linus-dortmund-city-innenstadt-essen-restaurant-cafe-gastronomie-blogger-blog-3linus-dortmund-city-innenstadt-essen-restaurant-cafe-gastronomie-blogger-blog-4

4 thoughts on “Unser Dortmunder Gastro-Geheimtipp

  1. Ohhh sieht das lecker aus! Ich durfte auch schon einmal in Dortmund essen und ich glaube zu wissen, dass das Restaurant „Pan Pizza“ hieß? Mein Freund ist jedenfalls absolut begeistert von den Pizzen und der Soße haha! Um die Ecke gab es auch noch ein super leckeres veggie Restaurant, aber da bin ich echt überfragt, wie das hieß! 😛

    Das Restaurant von euch sieht aber auch super lecker aus – wenn ich das nächste Mal in Dortmund sein sollte, werde ich mal vorbeischauen hihi!

    Einen schönen Abend euch beiden Lieben!

    Liebe Grüße,
    Sandrita von https://sandritasol.blog

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, die Pizzen da sind suuuper, genauso wie die Knobi- und Chili-Soße 😉 Und in der Straße sind super viele gute Buden, ich glaube du meinst den Kartoffel Lord 😉
      Kannst ja einfach noch mal kommen und dich durchfuttern 😛
      Dir ein tolles Wochenende, du Liebe! ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s