Duftendes Duscherlebnis mit eksept*

Wenn ich eins über alles liebe, dann ist das ein wohltuendes Bad am Ende eines erschöpfenden Tages mit allem, was das Badenixen-Herz begehrt: Duschgel, Badeschaum, Peeling, allerlei … Es ist ein Gefühl, das sich kaum beschreiben lässt. Das kennt ihr doch sicherlich auch, oder?

Eksept-showergel-foaming-pottlike-blogger-ruhrgebiet

Mal eben schnell unter die Dusche hüpfen geht bei mir nicht. Die Dusche ist mein Entspannungsort und jedes „Ich geh mal duschen“ endet immer in „Wenn ich schon so lange dusche, warum nicht gleich ein Bad nehmen?“. Daher gehe ich am liebsten abends duschen oder baden, um mich danach vollkommen entspannt in ein frisch bezogenes Bett zu schmeißen.

Aber es wäre doch gelacht, wenn das Frischegefühl mich nicht den gesamten darauf folgenden Tag über begleitet. Mit den Duschprodukten von eksept fühlt sich jedes Duschen wie baden an. Ganz gleich wie lang mein Tag ist, ich fühle mich rund um die Uhr frisch.

Es werde Schaum

Eksept-showeroil-showergel-bath-blogger-pottlike-ruhrgebiet

Momentan verwende ich zwei verschiedene Duschprodukte der holländischen Marke eksept: ein Duschöl und ein schäumendes Duschgel. Das Duschöl eignet sich bei meiner trockenen Haut hervorragend zur Pflege. Muss es wirklich mal blitzschnell gehen, dann kann ich auch ohne mich einzucremen in meine Klamotten schlüpfen und losdüsen. Es sollte zwar nicht zur Regelmäßigkeit werden, denn kein Duschöl kann die Pflege einer nährreichen Body Cream (oder von Kokosöl) ersetzen. Dennoch möchte ich darauf – für den Fall der Fälle – künftig nicht verzichten!

eksept-shower-oil-floral-pottlike-blogger

eksept-foaming-shower-gel-pottlike-blogger

Von der Textur her erinnert das aufschäumende Gel an Rasiergel. Es ist weich auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Da es so weich ist, benutze ich es lieber nach einem ausgiebigem Bad und verzichte dann auf Badeschwämme. Ich habe die Duftrichtungen refreshing eucalyptus und sweet peach blossom, die beide angenehm duften. Blumige Düfte sind mir in der Regel am liebsten, aber da die Duftrichtung refreshing eucalyptus nicht penetrant danach riecht, sondern eher frisch ist, gefällt mir das vor allem morgens nach dem Sport sehr gut.

Nach dem Schaum ist vor dem Schaum

eksept-body-cream-wild-roses-pottlike-ruhrgebiet-blogger

Bei trockener Haut ist nährreiche Body Cream, Body Lotion oder die Verwendung von Naturprodukten (z.B. Kokosöl oder Mandelöl) ein Muss! Wer zusätzlich unter empfindlicher Haut leidet, muss bei seiner Produktauswahl umso sorgfältiger sein. Normalerweise wechsle ich meine Body Lotion nie. Ich verwende nur eine Handvoll von Marken und traue mich nur selten an Neues ran (komischerweise habe ich allerdings, was meine Gesichtspflege betrifft, keine Probleme. Der Körper will nun mal was er will, da kann man wohl nichts machen.).

Die Body Cream Wild Romance von eksept macht meine Haut zart und seidig. Koksöl hat zwar in etwa den selben Effekt bei mir, aber duftet leider nicht so frisch und lange wie meine neue Body Cream. Perfekt für lange Arbeitstage oder zum Ausgehen, vor allem für diejenigen, die sich wie ich schnell vom eigenen Körpergeruch gestört fühlen.

Wie sieht’s denn bei euch aus: Bevorzugt ihr baden oder duschen? Und welche Produkte verwöhnen euren Körper und Geist?

eksept-shower-duschen-baden-pottlike-blogger

*Dieser Post ist gesponsert.

7 thoughts on “Duftendes Duscherlebnis mit eksept*

  1. Ich liiiiebe es, ausgiebig und lange zu baden! Das ist echt das Schönste, was es gibt und für mich pure Entspannung! Die Produkte kannte ich auch noch gar nicht, sie sehen allerdings schon super aus 🙂
    Ich nehme eigentlich immer Produkte von Lush (Badebomben von dort sind ein absolutes „Muss“!!) oder Kneipp! 🙂 absolute Empfehlung an euch hihi 🙂

    Habt einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende ❤

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.blog

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s