Eine Nacht in Essen mit Max Giesinger?

 

Ihr habt Lust auf eine Nacht in Essen mit Max Giesinger? Dann bleibt am besten bis zum Schluss dran. Denn genau die verlose ich am Ende des Beitrags! Aber nicht, wie ihr vielleicht denkt. Es geht natürlich um ein exklusives Konzert mit dem Sänger in der Ruhrpott-City. Und das ist nicht das einzige Konzert, das am 9. Juni in Essen steigt.

Was euch noch an dem Freitag erwartet? 1LIVE überfällt in dieser Nacht die Sektorstadt im Herzen des Ruhrgebiets und will mit euch eine unvergessliche Nacht verbringen. Mit euch und den zahlreichen Künstlern natürlich.

Max Giesinger kommt in die Lichtburg

So zum Beispiel mit den 257er bei ihrem Auftritt in der Weststadthalle. Aber das junge Radio des WDR hat noch mehr hochkarätige Acts für die „1LIVE Eine Nacht in Essen“ parat.

Einen Musiker, der den Meisten vor allem während der EM nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich sag nur „80 Millionen“ … Dafür hat Shootingstar Max Giesinger sogar die 1LIVE Krone für die „Beste Single“ des Jahres bekommen! Bei der „1LIVE Eine Nacht in Essen“ gibt sich der Singer-Songwriter kommende Woche für ein exklusives Radiokonzert die Ehre in einer der attraktivsten Kulissen der Stadt: der Lichtburg, einem der ältesten und schönsten Kinos Deutschlands.

MG_Pressse04_full_Klaus_Sahm
Foto: Kai Marks

Rap ist auch dabei

Wenn’s aber um DIE Sommerparty im Pott geht, darf einer nicht fehlen: Der Berliner Frans Zimmer, besser bekannt als Alle Farben, ist der Spezialist für Sommerhits. „She Moves“, „Supergirl“ und aktuell „Little Hollywood“ sind echte Hits! Im stylish-bunten Ambiente des Hotel Shanghai wird Alle Farben für Sommerfeelimg sorgen. Alle, die ein Ticket ergattert haben, können sich glücklich schätzen, denn nach wenigen Stunden war das Konzert bereits komplett ausverkauft.

Für Stimmung kann aber auch der nächste Künstler sorgen. Sein viertes Album „Gute Nacht“ setzte sich direkt auf Platz Eins der Deutschen Album-Charts. Der zweite Nummer-Eins-Erfolg in Folge für Kontra K. Der Rapper wird am 9. Juni auf die Bühne des Delta performen. Und euch richtig einheizen, denn von seinem neuen Album sagt er: „mein bisher bestes Album. Mehr Bock, mehr Hunger“. Dann kann’s ja nur eine „Gute Nacht“ in Essen werden!

Ein bisschen Unterhaltung gefällig?

Es gibt aber nicht nur was auf die Ohren, sondern auch was auf die Bäuche, ähm, die Lachmuskeln. Der Dennis spielt nämlich auf der Baustelle im Westend, denn auf der Baustelle fühlt sich der Maurer-Azubi wohl. „Seinen Ottos“ stellt er eine Stunde lang die Highlights aus seinem neuen Programm vor. Und er ist in bester Unterhaltungsgesellschaft. Domian war lange mit seiner Telefon-Talk-Sendung ein nicht wegzudenkender Bestandteil des 1LIVE-Programms. Anfang des Jahres ging der Kult-Talker auf „Domian redet“-Tour. Die gut ankam: Seine Shows waren durchweg ausverkauft. 1LIVE konnte ihn aber für eine Zugabe im Essener Grillo-Theater gewinnen!

Direkt nebenan in der Heldenbar des Essener Grillo-Theaters gibt es ein Treffen mit dem „weißen Brasilianer“. Die besten Anekdoten des Fußballs sind garantiert, wenn Ansgar Brinkmann bei der 1LIVE Klubbing-Lesung aus dem Buch und seinem Leben berichtet.

Tickets für die Partys noch verfügbar!

Aber was wäre eine Party-Nacht ohne richtige Party? Also: Ab 23 Uhr wird Essen zum Feiersektor mit den erfolgreichen 1LIVE-Partyformaten. Im Delta zieht die 1LIVE Charts-Party mit Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer ein, im Graey legen Tina Middendorf und Philipp Isterewicz im 1LIVE Club Elektro auf. Nebenan im Hanz Dampf gibt’s den Indie Floor mit Christian Vorbau. Im 19 Down auf der Rüttenscheider Straße dann den Main Floor mit Jens Gusek und Larissa Rieß. Und das Beste: Es gibt noch Karten für die Partys! Weitere Infos und Tickets findet ihr auf 1live.de und sektortickets.de.

Jetzt aber genug geschrieben, jetzt geht’s in Sachen. Denn wenn ihr nicht nur zur Party, sondern auch zu einem der ausverkauften Konzerte wollt, habt ihr jetzt noch eine letzte Chance: Einer von euch kann 1×2 Tickets für den Auftritt von Max Giesinger gewinnen! Coole Sache, woll? Mitmachen ist auch ganz easy: Abonniert meinen Blog per E-Mail und kommentiert, warum ihr die Karten gewinnen solltet. Bis Sonntag (23.59 Uhr) könnt ihr mitmachen. Der Gewinner wird von mir per Mail kontaktiert. Viel Glück euch!

10 thoughts on “Eine Nacht in Essen mit Max Giesinger?

    1. Glückwunsch, du hast die Karten gewonnen! Sende mir doch bitte deinen Namen und den Namen deiner Begleitperson per Mail (pottlike@mail.de). Viel Spaß schon mal auf dem Konzert und eine schöne Woche 😊 Liebe Grüße, Mareike

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Mareike,
    Max Giesinger macht so wundervolle Musik! Ich liebe seine Songs und finde mich darin oft total wieder. Ich würde ihn super gerne live erleben und seine Musik auch fühlen können, so ganz echt, direkt vor Ort!
    Dazu in der Lichtburg ❤ ein Traum! Seitdem ich im Dezember endlich das erste Mal zu einer Filmpremiere dort war bin ich ihn diese Lokation total verliebt! Danke für die tolle Chance ❤
    Ganz liebe Grüße ,
    Svenja

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Mareike,
    Ein mega Gewinn! Ich würde mich sehr freuen mit meiner Tochter zu Max Giesinger zu gehen, noch dazu in der wundervollen Lichtburg, die alleine schon atemberaubend schön ist Gefüllt mit viel gefühlvoller
    Musik wird das bestimmt ein toller Abend! Der Ruhrpott wird das rocken!
    Toll, das 1 Live immer diese genialen Nächte und Veranstaltungen auf die Beine stellt! Nur schade, dass immer alles so fix ausverkauft ist 🙈
    Viele Grüße,
    Ute

    Gefällt 1 Person

  3. Das wird sicher eine besondere Nacht in Essen! Der Ruhrpott kann feiern, das weiß ich 😉 ich komme heute erst vom Rock Hard Festival in Gelsenkirchen und Max Giesinger ist leider nicht ganz meine Musik, aber meine Freundin wäre überglücklich! Sie hat mich nun die letzten Tage gefahren und unterstützt mich auch sonst immer, daher würde ich ihr gerne eine große Freude machen und sie zusammen mit einer Freundin nach Essen schicken 😊 Sie trällert bei Max Giesinger immer mit und liebt seine Musik! Ich würde mich also freuen meine Freundin glücklich machen zu können mit den Karten 😊
    Gruß Björn

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s