Oh, du süßer Sommerduft?*

Die Tage sind kurz, der Himmel dunkel, das Parfum duftet nach Vanille, Moschus. Kräftig, warm, würzig. Winterduft eben. Und der typische Sommerduft? Muss fruchtig sein, exotisch. Oder blumig. War schon immer so und ist einfach ein Gesetz. Richtig? Finde ich irgendwie nicht. Ich finde: Ein Duft kann jede mögliche Note haben. Zu jeder Zeit. Hauptsache er gefällt mir. Und aktuell gefallen mir Düfte, die Stärke ausstrahlen, Weiblichkeit und Selbstbewusstsein.

Genau ein solches Parfum habe ich aktuell bei Notino entdeckt: „Organza“ von Givenchy. Ein Eau de Parfum, das derzeit einfach zu mir passt. Nicht nur weil der Flacon gold und verspielt daherkommt (ich bin ja eine kleine Elster). Sondern auch, weil die Komposition nicht mehr so jung und wild ist, sondern erwachsener und gefestigter. Givenchy Organza ist einfach ein sinnlicher Duft, der Eleganz versprüht. Afrikanischer Orangenbaum, grüne Töne, Gardenie, Bergamotte, Muskatnuss im Kopf des Duftes treffen auf ein Herz aus Pfingstrose, Jasmin, Tuberose, Geißblatt, Walnuss und Iris. Der Grund kommt mit Noten aus Bernstein, Guajakholz, Vanille, hölzernen Töne und Virginia-Zeder lieblich und weiblich daher. Was für eine starke Kombi!

Notino Givenchy Parfum Perfume Beauty Blogger Blog 3Notino Givenchy Parfum Perfume Beauty Blogger Blog 2Notino Givenchy Parfum Perfume Beauty Blogger Blog 4

Eine klassische Marke mit einem klassischen Duft

Von Givenchy habe ich aber genau das erwartet: einen klassischen, weiblichen Duft, der Frauen umhüllt, die Stärke ausstrahlen wollen. Passt doch auch zu diesem Sommer, der so durchwachsen ist, dass man stark bleiben muss (hehe). Aber auch im Winter werde ich meinen neuen Lieblingsbegleiter nicht in die Schublade verbannen. So einen Allrounder kann man jederzeit gebrauchen!

Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich sowohl beim Gang durch die Drogerie als auch beim virtuellen Beauty-Bummeln nicht an allem vorbeigehen (bzw. vorbeiscrollen) kann. So war’s dann eben auch beim Online-Shopping. In mein Körbchen sind noch ein Lippenstift mit Echtgold (sieht man kaum, merkt man aber natürlich (nicht), trotzdem geile Farbe und toller Glanz!), Gesichtswasser, Augen-Make-up-Entferner mit Pflegeeffekt und ein Mascara in mein Körbchen gewandert. Bei so tollen Angeboten muss ich komischerweise immer zuschlagen. Aber gebrauchen kann ich diese Basics doch einfach immer. Glaube ich.

Notino Givenchy Parfum Perfume Beauty Blogger Blog 1

*Dieser Post ist gesponsert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s