Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da …

… Er bringt uns Flausch, hei hussassa! Okay, Schluss mit dem Ohrwurm. Aber es ist ja jetzt offiziell: Schluss mit Sommer. Schluss mit luftig. Schluss mit kurz. Stattdessen sind flauschige Pullis, lange Hosen und alles Andere, was uns warm hält, angesagt. Aber ich find’s gar nicht so schlimm!

Ich geb ja zu: Ich finde auch, dass der Sommer dieses Jahr mega kurz war. Also so richtig. Wie lange war er da? Zwei Tage? N paar Stunden? Und ich hätte auch gern mehr Kleider getragen, mich gesonnt, ein bisschen Urlaubsfeeling im eigenen Land gehabt. Stattdessen musste ich meinen Instagram-Feed durchforsten, wenn ich was von der Sonne sehen wollte. Konnte nur virtuell mit anderen Blogger-Mädels am Strand liegen, Cocktails schlürfen und über deren Bräune staunen. Tja. Man kann nicht alles haben, nä? Also freunde ich mich jetzt mit dem Gedanken an, dass es ab jetzt offiziell kuschelig zugeht. Und kleide mich auch schon dementsprechend.

marl h&m outfit modeblogger blogger fashion blog pottlike 3

Kuschelig elegant

Das Gute: Ich kann jetzt meine neue Lieblingshose rauf und runter tragen! Yes, yes, yes! Liebling, weil hoch geschnitten, weit, gemütlich, perfekte Länge, toller Stoff, Allrounder. Man kann sie schick oder sportlich tragen. Solche Kombinationstalente sind ja voll mein Ding. Einfach aus dem Schrank holen, Bluse, Top, Shirt, Pulli dazu, ganz egal. Passt fast alles! Genau wie beim Schuhwerk: Pumps, Stiefeletten, Mules, Sneaker: Kann man machen. I like!

Im aktuellen Look habe ich mich für die elegantere Variante entschieden. Ein cropped Kuschelpulli in zartem Rosa, Pumps in Lachsfarbe und natürlich Schmuck, Schmuck, Schmuck drauf. Fertig ist der herbstliche Look, der gemütlich, aber auch straßen- und ausgehtauglich ist. Was sagt ihr?

marl h&m outfit modeblogger blogger fashion blog pottlike 1marl h&m outfit modeblogger blogger fashion blog pottlikemarl h&m outfit modeblogger blogger fashion blog pottlike 4

Habt ihr euch eigentlich auch schon vom Sommer verabschiedet? Oder habt ihr noch eine leise Hoffnung auf ein kurzes Comeback? Und Hände hoch, wer sich auf die kuschelige Zeit, den Laub auf dem Boden, gemütliche Abende und Mantel-Looks freut!

Hose: H&M
Pullover: Vintage
Schuhe: Clarks
Ketten: Liebeskind Berlin
Armreifen (gelbgold): Josemma

36 thoughts on “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da …

  1. Ich weine dem Sommer schon ein wenig hinterher … aber, wenn ich deinen flauschigen tollen Pulli sehe,
    dann freue ich mich richtig auf die Herbsttage. Die Farbe gefällt mir auch super gut!

    LG Chris

    Gefällt 2 Personen

  2. meine liebe Mareike,
    ich kann dir nur Recht geben: der Sommer kam dieses Jahr viel zu spät und schon ist er wieder verschwunden 😉
    aber glücklicherweise ist das Wetter derzeit dennoch sehr schön wie ich finde! gerade diese goldenen ersten Herbsttage mag ich so besonders gerne.
    deinen Look finde auch wundervoll! in deine Hose hab ich mich ja schon bei Insta verliebt 🙂

    wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    Gefällt 1 Person

  3. Das Wetter bei uns in Österreich war komisch. Sommer kam spät (und war einfach nicht zum aushalten wegen der Hitze) und ging auch schnell. Muss aber gestehen, dass ich sowieso eher ein Herbst Typ bin 😀
    Ich liebe dieses Outfit vor allem diesen kuscheligen Pullover!

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo liebe Mareike,
    ja, du hast absolut recht. Der Sommer war einfach viel zu kurz. Ich hätte auch gerne etwas öfter meine schönen Sommerkleidchen angezogen. Naja, der Herbst hat auch etwas schönes an sich, fast schon etwas magisches:)
    Deine Hose finde ich echt mega! Ich mag es auch, wie du sie kombiniert hast. Der Pullover sieht so so flauschig aus.
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s