Schwarzes Gold mit unbezahlbarem Aroma*

*Werbung

Es gibt da dieses eine Getränk, das für Gemütlichkeit steht wie kein zweites. Für Zusammenkommen. Für Mädelstreffen. Für Frühstücksgenuss. Für Aroma. Für die tägliche Dosis Koffein in ihrer leckersten Form. Der Kaffee ist einfach zu recht das Lieblingsgetränk der Deutschen. Ich gehöre auch zu denen, die morgens ihre Tasse schwarzes Gold genießen und brauchen. Bisher habe ich aber immer Kapselkaffee getrunken. Endlich ist Schluss damit! Denn bei mir ist der Caffeo® Solo® & Perfect Milk Kaffeevollautomat von Melitta eingezogen.

Und was soll ich sagen: Ich empfinde tiefe Liebe für dieses wunderschöne Gerät! Optisch ein Highlight, die inneren Werte einfach nur zauberhaft. Rundum perfekt! Und das sage ich nicht zu jedem, glaubt mir. Kommen wir erst mal zur Optik: Mit 20 Zentimetern Breite, 32,5 Zentimetern Höhe und einer Tiefe von 45,5 Zentimeter zählt die SOLO® & perfect milk zu den kleinsten Kaffeevollautomaten der Welt. Trotzdem bietet sie genug Platz für hochwertige Melitta-Technik. So liebe ich das: nicht mehr als nötig, sondern kompakt, hochwertig und praktisch! Außerdem besticht das Gerät durch seine moderne schwarz-glänzende Optik und die edlen Details, wie die silbernen Knöpfe und wenig Schnickschnack. Ein echter Hingucker in jeder Küche.

melitta kaffee blogger blog 1

Eigenschaften zum Verlieben

Noch wichtiger als das Aussehen ist aber natürlich der Charakter. Und der könnte besser nicht sein. Besonders eine Eigenschaft meines neuen Partners gefällt mir: die Vorbrühfunktion. Das Kaffeemehl wird vor dem eigentlichen Brühvorgang befeuchtet, um ein Maximum an Aromastoffen freizusetzen. Mega! Das schmeckt man nämlich auch. Der Kaffee (ich verwende aktuell übrigens die Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2017 und bin super begeistert. So ein herrlicher frischer und leicht fruchtiger Geschmack!) ist tatsächlich unheimlich aromatisch. Man kann die Kaffeestärke in drei Stufen auswählen und sich zudem den Mahlgrad so einstellen, wie man mag: Besonders fein sorgt natürlich für ein starkes Aroma. Zudem ist die Kaffeemenge stufenlos (30 bis 220 ml) einstellbar. So eine super individuelle Handhabung ist genau mein Ding.

Es ist aber nicht nur das tolle Kaffeearoma, das mich so sehr anspricht. Auch der Milchschaum ist toll! Der sogenannte Cappuccinatore sorgt für eine easy Zubereitung von Milchschaum in bester Konsistenz, warmer Milch oder auch heißem Wasser. Über den Drehregler kann man die Menge wieder individuell anpassen. Die einzige Funktion, die nicht völlig automatisch läuft. Finde ich aber nicht schlimm! Denn jeder mag doch eine völlig andere Menge an Schaum. Bei mir darf er gerne fast über die Tasse quillen, höhö. Dann Kaffee drüber und fertig ist mein Genussmoment des Tages.

melitta kaffee blogger blog 2

melitta kaffee blogger blog 3

Reinigung und Co.

Wenn der schaumige Cappuccino genossen wurde, muss aber natürlich der Kaffeevollautomat gereinigt werden. Denn er soll mich noch Jaaaahre begleiten und wie das bei einer guten Beziehung so ist: Sie braucht Pflege und genügend Liebe. Also reinige ich den Cappuccinatore nach jedem Gebrauch liebevoll. Das ist aber super schnell gemacht: Schlauch in eine Tasse mit Wasser gehalten, einmal durchlaufen lassen, fertig. Sollte das Gerät darüber hinaus noch entkalkt oder gereinigt werden, meldet es sich von selbst und dann kann ich handeln. So eine Beziehung, in der man über alles redet, ist doch die schönste!

Aber im Ernst: Ich habe das Gerät jetzt schon echt zu schätzen gelernt, denn wenn ich morgens auf Knopfdruck eine (oder auch gleichzeitig zwei!) Tasse Kaffee wie aus dem besten Café der Stadt bekomme, kann der Tag doch nur gut starten. Und dieser Duft der frischen Kaffeebohnen am Morgen. Haaach! Ich lasse jetzt mal den nächsten Cappuccino durchlaufen und würde jedem, der noch keinen Kaffeevollautomaten hat, nur raten: Der ist jeden Cent wert und zaubert Kaffeeliebhabern bei jedem Gebrauch ein fettes Lächeln ins Gesicht! Prost!

melitta kaffee blogger blog 4

Melitta Kaffee Blogger Blog POTTlike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s