Taschen Peter Lindbergh I Love my type blogger blog pottlike 1

Geschenke-Guide I: für Kreative*

*Werbung

Wenn es darum geht, seine Liebsten zu beschenken, bin ich eigentlich immer ganz vorne mit dabei: Ich habe meist schon vor Dezember alles zusammen und achte darauf, dass ich dem Stil des zu Beschenkenden gerecht werde. Heißt: Mag es derjenige lieber klassisch mit Parfüm und Leckereien, vielleicht lieber individuell mit personalisiertem Schmuck oder lässt er sich von mir gern mit einem modischen Stück überraschen? Bisher lag ich eigentlich selten daneben. Manchmal möchte ich aber gar nicht auf Nummer sicher gehen, sondern auch mal zu etwas greifen, das von meinem Schema abweicht.

Und das geht doch mit Kunst und Kultur am besten! Zum einen mit den kunstvollen Postern von I LOVE MY TYPE. Unkonventionell, kreativ und super ästhetisch! Vor allem die Muster der neuen Kollektion sind zeitlos und passen doch eigentlich überall hin. Das ideale Geschenk also! So können die Beschenkten ihr Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur oder auch das Kinderzimmer super easy aufpeppen. Und bezahlbar ist das Ganze auch noch.

I love my type blogger blog pottlike

Bild: I LOVE MY TYPE

Oder wie wäre es mit einer persönlichen Botschaft? „You are gold“ oder „Have you loved yourself today“? Da bekommt man doch schon beim Auspacken funkelnde Augen und ein kleines bisschen mehr Selbstbewusstsein. Plus: Als Schenker macht man sich unvergesslich, denn das Kunstwerk erinnert denjenigen immer an dich, wenn er es in der Wohnung sieht. Guter Plan, ne?

Taschen Peter Lindbergh I Love my type blogger blog pottlike 1

Wie wär’s mal mit was Handfestem?

Etwas anderes Kreatives für die Ewigkeit sind schöne und hochwertige Bücher. Vor allem die, deren Cover so ansehnlich sind, dass sie nicht in einem Schrank verschwinden müssen, sondern auch noch als Deko-Element dienen können. Und da findet ihr beim TASCHEN-Verlag so einige! Ich bin ja ein großer Fan solcher Bücher. Ich selbst habe sie in unserem Wohnzimmer schön in Szene gesetzt und schaue sie mir immer wieder gerne an.

Mein aktueller heißer Tipp: der Fotoband von Peter Lindbergh, „Peter, der Große“. Brandneu und unheimlich spannend anzusehen! Vor allem für die, die so modebegeistert sind wie ich. Denn hier findet ihr unveröffentlichte Schnappschüsse vom Star-Fotografen, der unter anderem die 90er-Model-Ikonen um Claudia Schiffer eingefangen hat. Dass diese Bilder niemals verjähren, ist ja wohl klar! Bahnbrechende Fashionfotografie, 400 Aufnahmen in einem Werk, das wie kaum ein anderes die Modefotografie der letzten Jahrzehnte beherrscht und geprägt hat. Ein zeitloser Klassiker, der tolle Inspirationen liefert und sich doch in jedem Wohnzimmer gut macht. Die vielen Schwarz-Weiß-Fotos sorgen für eine nostalgische Stimmung, lassen den Band aber nicht weniger modern wirken. Sie nehmen den Betrachter eher mit in eine eigene künstlerische Welt. Tolle, hochwertige Aufnahmen, immer verschieden, immer besonders, immer ästhetisch!

Taschen Peter Lindbergh I Love my type blogger blog pottlike 1Taschen Peter Lindbergh I Love my type blogger blog pottlike 2Taschen Peter Lindbergh I Love my type blogger blog pottlike 3

Was meint ihr dazu? Lieber die alten Klassiker schenken oder auch mal was wagen? Denn nur so wird aus einem leichten Lächeln ein echtes Grinsen beim Auspacken. Oder nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s