Geschenke-Guide II: für Gemütliche

Für mich ist es super wichtig in die eigenen vier Wände zu investieren. Und damit meine ich nicht unbedingt ein Haus zu kaufen (das wird bei uns wohl noch eeeetwas dauern), sondern vor allem, sein Zuhause genau so zu gestalten, wie man sich wohlfühlt. Immer wieder neue Highlights zu haben, an denen man sich erfreut. Schließlich ist das eigene Zuhause doch der persönliche Rückzugsort; der Ort, an dem man vom Stress abschalten kann; an dem man zur Ruhe kommt. Deshalb finde ich Geschenke in Sachen Living immer, immer, immer gut. 

Natürlich sollte man seinen Lieben nichts kaufen, was so gar nicht zu deren Stil passt. Goldene Highlights wie meinen geliebten verspiegelten Beistelltisch oder den Skating Dog findet sicher nicht jeder so mega wie ich. Da sollte man dann doch lieber nach den Allroundern Ausschau halten, die nicht ganz so crazy sind und sich einfacher in verschiedene Einrichtungen einfügen lassen. Bei Esprit habe ich zum Beispiel eine schlichte Tortenplatte aus Glas entdeckt. Stilvoll, praktisch, ein Deko-Element mit Funktion eben. Was haltet ihr davon? Ich werde kurz vor der Bescherung ein paar leckere Kekse backen, sie darauf drapieren, das Ganze in Transparentfolie einpacken, Schleifchen drauf und fertig ist das süße Hingucker-Geschenk.

100130_262_35

Bild: Esprit

Macht’s euch gemütlich!

Natürlich sind auch coole Poster oder Bilder (wie ich euch in meinem Kreativ-Post ja schon ans Herz gelegt habe) oder auch Kuscheldecken (kann man immer gebrauchen!) tolle Geschenk-Ideen, die eine Wohnung aufwerten können. Und sie wohnlicher, gemütlicher machen.

Es gibt aber ein Allrounder-Geschenk, das irgendwie immer passt: Duftkerzen! Zum Beispiel die mit Bratapfel-Geruch. Oder Vanille. Oder Zimtsternen. Wo ich gerade davon schreibe, ich könnte doch auch mal wieder einen leckeren Winterduft in der Wohnung gebrauchen. Ich bin dann mal unterwegs, Kerzen shoppen. Oder Zutaten für Bratapfel und Vanillekipferl und Zimtschnecken. Quasi natürliche Duftkerzen, höhö. Happy Shopping und macht’s euch kuschelig!

 

4 thoughts on “Geschenke-Guide II: für Gemütliche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s