röst.art röstart kaffee bohnen pottkorn popcorn blogger blog pottlike ruhrgebiet bochum oberhausen

Geschenke-Guide III: für Genießer

Als Frau stehe ich auf unnütze Dinge. Krimskrams. Auf alles, was glitzert. Egal, ob ich’s brauche oder nicht. Ihr kennt das, oder? Manchmal denken wir einfach nicht rational und lassen uns von einem Gefühl leiten. Nur bei Weihnachtsgeschenken ist das nicht immer angebracht. Denn nicht jeder mag Firlefanz so wie ich. Aber es gibt da etwas, auf das sowohl ich immer, immer, immer abfahre als auch die meisten, die ich kenne: was Leckeres für die Seele!

Und da ist eine Sache immer vorne mit dabei: guter Kaffee. Denn der begleitet doch die meisten von uns durch den Tag, weckt uns sanft, ist der erste Ansprechpartner an einem usseligen Morgen und bringt uns gemütlich bei Gesprächen und Kuchen zusammen. Dabei ist es egal, ob es Bohnen sind oder Pulver ist, er sollte nur bitte, bitte gut sein. Heißt: ein volles Aroma haben, liebevoll ausgewählt sein, Charakter haben. Im Pott gibt es da eine ganz spezielle Adresse, die ich dafür aufsuche: röst.art in Bochum.

Hier gibt’s Kaffee für jeden Geschmack

Die, die meinen Blog seit Beginn fleißig verfolgen, wissen, dass ich das unheimlich ausgefallene Café schon einmal besucht und vorgestellt habe. Zur Erinnerung: Das schwarze Gold stammt aus der eigenen Rösterei am Stadion. Seit 2006 gibt es dazu das zuckersüße Café in der City, mit dem sich die Inhaber Richard und Ehefrau Claudia einen Namen gemacht haben. Denn es gibt Kaffeesorten in Hülle und Fülle.

Und wie froh bin ich, dass es auch einen Online-Shop hat! Denn dadurch kann jeder in den Genuss des vielseitigen Kaffees kommen. Pulver, Bohnen, Rohkaffee, Zubehör, und, und, und. Meine Lieblinge: die Kaffeebohnen mit schokoladigem Aroma. Mhhhhhh! Ich glaube, ich mach mal eben ’ne Kaffeepause

röst.art röstart kaffee bohnen pottkorn popcorn blogger blog pottlike ruhrgebiet bochum oberhausen 1

Zimtzicke? Nehm ich!

Aber so lecker das schwarze Gold auch ist: Ich brauche immer was zum Knabbern dazu. Was Süßes. Für die Nerven und die Seele. Und wie soll’s im Ruhrgebiet anders sein: Ich greif am liebsten zu etwas aus der pott’schen Nachbarschaft. Wir haben nämlich auch tolle Marken hier! Eine davon ist „Pottkorn“ aus Oberhausen. Popcorn aus’m Ruhrpott. Natürlich nicht einfach nur so. Sondern mit den ausgefallensten und nicesten Geschmacksrichtungen, die ihr euch vorstellen könnt. Isso!

Oder habt ihr vorher schon mal Popcorn mit Spekulatius-Zimt-Bratapfelcrumble-Geschmack probiert? Perfekt für die kalten Tage! Oder Butterkaramell-Meersalz? Oder BBQ-Paprika? Eben! Richtig ausgefallen, richtig aromatisch, richtig yummy! Und die coolen Namen runden die Sache nur noch ab.

röst.art röstart kaffee bohnen pottkorn popcorn blogger blog pottlike ruhrgebiet bochum oberhausen 2

Ich sag’s auch hier: Schnell mal reinklicken und ordern. Dann habt ihr euer persönliches und völlig auf euch abgestimmtes Genusspaket schnell geschnürt. Denn in beiden Shops könnt ihr fleißig nach eurer Nase (oder der des zu Beschenkenden) zusammen stellen. Wenn das nicht ein superdupercooles und originelles Geschenk ist? Der Fresskorb mal anders und auf jeden Fall so, dass sich doch wirklich jeder drüber freut. Woll?

2 thoughts on “Geschenke-Guide III: für Genießer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s