Ruhr Park Weihnachten Weihnachtsaktionen Blogger Blog POTTlike Bochum

Weihnachtszauber im Ruhr Park Bochum*

*Werbung/gesponserter Post

16.30 Uhr. Die Sonne zieht sich langsam zurück, die Dunkelheit kehrt ein. Es ist nebelig, kalt, ungemütlich. Ich kuschel mich in meinen Mantel, schlendere durch den Ruhr Park Bochum. Laufe an den weihnachtlich dekorierten Geschäften vorbei, an festlichen Lichterketten, es ertönt Weihnachtsmusik. Und bin glücklich. Weil ich diese gemütliche Zeit einfach liebe! Und noch schöner ist es, wenn man diese Zeit nicht alleine verbringt, sondern mit den Menschen, die man gerne um sich hat. Also Freundinnen anrufen, Weihnachtsgeschenke shoppen, auf dem Weihnachtsmarkt bummeln und einen schönen Mädelstag machen. Denn lange hält diese Zeit nicht an. So wie ich das am Freitag im Ruhr Park Bochum gemacht hab.

Hier habe ich nämlich alles an einem Ort, das ich für einen gelungenen Weihnachtsstimmungs-Tag brauche: schöne Deko; alle möglichen Stores, um die passenden Geschenke zu finden; tolle Aktionen, die den Mädelstag perfekt machen sowie noch einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt. Im Ernst: Ich steh auf den Ruhr Park, weil es dort immer wieder schöne Aktionen für die Besucher gibt (ich sach‘ nur Fashion Week und die „grüne“ Woche). Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit bekommt ihr viel geboten. Aufgepasst, Mamas: Auch für die Kids ist einiges dabei!

Ruhr Park Weihnachten Weihnachtsaktionen Blogger Blog POTTlike Bochum 12

Familien willkommen!

Und das muss ich sowieso sagen: Die liebe Eva Baertz und ich hatten sowohl Hund als auch Baby dabei und hatten überhaupt keine Probleme! Keine blöden Blicke; praktische breite Gänge überall; viele Sitz-Möglichkeiten, um mal Pause machen zu können und ein echt familienfreundliches Klima. So loben wir uns das! Da hatten wir direkt doppelt Spaß beim Shoppen. Und haben uns die Tüten vollgemacht. Mit modischen Accessoires, Leckereien (gibt’s ein besseres Geschenk als was zum Futtern?), Deko, Spielzeug fürs Baby, und, und, und. Man findet ja wirklich alles, was man sucht.

Ruhr Park Weihnachten Weihnachtsaktionen Blogger Blog POTTlike Bochum 12Ruhr Park Weihnachten Weihnachtsaktionen Blogger Blog POTTlike Bochum

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch die Aktionen zu testen, die uns auf unserem Bummel-Trip begegneten. Schminken lassen für lau? Plus Nägel machen und kleines Goodie? Hallo?! Wer wäre denn da nicht dabei? Also gab’s ein Touch-up von den Profis von dm (ich hatte Spaß, sieht man, ne?) und wir wurden noch dafür belohnt: mit einem süßen Pinselset, kleinen Nagelfeilen, Creme und einem Seifenherz, alles süß verpackt. Wenn man da nicht schon in Weihnachtsstimmung kommt, weiß ich auch nicht!

Ruhr Park Weihnachten Weihnachtsaktionen Blogger Blog POTTlike Bochum 13

Lasst euch jetzt schon beschenken!

Außerdem konnten Eltern mit den Kids bei der Kreativstation von JAKO-O weihnachtlich Basteln. Das war aber erst der erste Tag des #UnexpectedChristmas-Programms. Bis Heiligabend stehen noch viiiiieeele coole Highlights an, die ihr kostenlos in euren Shoppingtrip einbinden könnt. Zum Beispiel die durchgehenden Programmhöhepunkte im Ruhr Park. So etwa die Weihnachtsparade, die samstags immer um 12, 14, 16 und 18 Uhr zu sehen ist (startet bei Karstadt/Backwerk). Oder die Weihnachtsbäckerei inklusive Kinderbetreuung, die samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet ist. Übrigens: Für Treueprogramm-Mitglieder ist sogar eine Onlinereservierung möglich! Uuuund es gibt noch ein regelmäßiges Bastelangebot, nämlich freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr vor Superdry & Depot. Coole Sache!

Daneben gibt es noch weitere Highlights für euch, auf die ihr euch während der Adventszeit freuen könnt. Im Überblick sind das:

  • 6. Dezember von 10 bis 20 Uhr: Der Nikolaus kommt! (am Brunnen)
  • 8. Dezember von 10 bis 21.30 Uhr: kostenfreier Barbier-Service (vor Mango)
  • 9. Dezember um 11, 13, 15 und 17 Uhr: Martin Pfeiffer (Bühne unter dem weißen Zelt)
  • 15. Dezember von 10 bis 21.30 Uhr: kostenfreie Shopping- und Geschenkeberatung (vor Mango)
  • 22. Dezember von 10 bis 21.30 Uhr: kostenfreier Wellness- und Massage-Service inklusive Teeverkostung von KUSMI TEA (vor Mango)
  • 23. Dezember um 11.30, 13.30, 14.30 und 16.30 Uhr: New York Gospel Stars (Bühne unter dem weißen Zelt)

Sogar ein eigener Weihnachtsmarkt im Center!

Zu einem richtigen Weihnachts-Mädelstag fehlt aber noch eine Sache: Glühwein! Und der Ruhr Park hat ja – wie gesagt – alles zu bieten. Also auch einen centereigenen Weihnachtsmarkt, ist ja klar. Dahin haben wir natürlich auch noch einen Abstecher gemacht und den ersten Glühwein des Jahres getrunken. Um den Tag so richtig perfekt zu machen.

Ich kann euch nur ermutigen, mal vorbeizuschauen und mit Freunden oder der Familie in Weihnachtsstimmung zu kommen, Aktionen mitzumachen und entspannt eure letzten (oder ersten, höhö) Weihnachtseinkäufe zu machen. Macht euch eine tolle besinnliche Adventszeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s