Presse

Ich habe ein Ziel: das Ruhrgebiet als die schöne und coole Region zu zeigen, die es ist! Das habt ihr ja nun schon zur Genüge mitbekommen. Und so langsam scheint sich mein Plan auch zu verbreiten. Dabei haben mir unter anderem die lokalen (und zum Teil sogar überregionalen) Medien geholfen. Mit vielfältiger und durchweg positiver Berichterstattung. Vielen Dank dafür! Dass meine Idee SO gut ankommt, hätte ich auch nicht gedacht …

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

Unter anderem hat auch die Zeitung dazu beigetragen, bei der ich damals meine ersten Pott-Erfahrungen gesammelt habe: die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Sie hat sogar online, lokal und überregional auf der Titelseite berichtet. So viel Unterstützung lobe ich mir doch!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

0002

„Haute KOHLture“ in der BILD Ruhrgebiet

Hömma, nix gegen die BILD Ruhrgebiet! Denn die kann – anders als ihr deutschlandweites Pendant – auch ziemlich seriös sein. Ich mein‘, hallo: Ich bin ja schließlich darin zu sehen!

pottlike ruhrgebiet dortmund blogger magazin mode fashion blog

Mode-Label Lieb Ju aus Essen

Aber auch die Ruhrpott-Designer haben mich auf meinem Weg unterstützt.Typisch Ruhrgebiet natürlich. Allen voran das Essener Mode-Label Lieb Ju! Zu dessen erster eigener Modenschau gab es sogar ein Journal mit einem Artikel über mich. Coole Sache!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 Dortmund

Und weil das Lokale ja meine Stärke ist, gibt’s natürlich auch Unterstützung vom lokalen Verlagshaus hier in Dortmund: Lensing! Und das in Form von einem Online-, Print- und Radio-Bericht. Cool, dass jedes Medium andere Seiten von uns zeigt. Ich bin total begeistert von der positiven und vielfältigen Berichterstattung und fühle mich wirklich geehrt!pottlike ruhrgebiet dortmund blogger magazin mode fashion blog

ruhr-nachrichten-dortmund-ruhrgebiet-ruhrpott-blogger-nrw-magazin-mode.jpg

Bento (Spiegel Online)

Aaaaber als Journalistin lasse ich’s mir natürlich auch nicht nehmen, selbst noch mal zum virtuellen Stift zu greifen! Deshalb habe ich auf bento auch noch mal selbst geschrieben, warum unser Pott mit der deutschen Modemetropole sehr wohl mithalten kann. Provokativ, aber ehrlich. Jaaa, gut, ein bisschen over the top, aber wenn die Berliner nicht damit klar kommen, wer denn dann?

Meine Arbeit im WDR

Deutschlandweit im TV zu sehen sein? Hammer! Und in der Themenwoche „Wir“ im WDR ist genau das mit mir passiert. Ein super Erfahrung und ein wirklich toller Beitrag. Im bewegten Bild wirkt meine Story natürlich auch noch mal ganz anders. Und was das für ein Aufwand war! Vielleicht erkennt man ihn ja in den wenigen, aber entzückenden Minuten. Ich bin stolz und happy über den Kurzfilm zu meiner Arbeit!

Das Innere zählt bei Living.Ruhr

… und natürlich auch sonst im Leben. Aber bei mir kommen Inneres und Äußeres eben oft zusammen. Das ist zwangsläufig so, wenn es um Mode und Co. geht, nech? Und genau über diese Themen und alles, was mich bewegt, hat die liebe Bettina mit mir gesprochen. Lieben Dank dafür! Und ich kann euch auch nur ermutigen, mal bei ihr reinzuschauen!

Ruhrköpfe – Menschen aus’m Pott

Wir haben spannende Persönlichkeiten an (fast) jeder Ecke! Sage ich doch immer. Die liebe Annette sagt das auch. Und schreibt es sogar auf. Auf ihrem Blog Ruhrköpfe und in meiner ersten Magazin-Ausgabe hat sie das auch getan. Ach ja, und scheinbar bin ich auch ein interessanter Ruhrkopf. Denn über mich könnt ihr dort auch lesen. Danke, liebe Annette!

Online-Magazin für Studenten: pflichtlektüre

Ich habe selbst dort meinen Abschluss gemacht und halte nun als Interview-Partnerin für andere Studenten her. Not bad! Denn die pflichtlektüre Online hat eine super Zielgruppe für uns: Dortmunder Studenten!

#ZweiEins

Ein ganz frisches Konzept und genau mein Ding: mit Bus und Bahn durch Dortmund tingeln und coole Locations entdecken. Mit DSW21 habe ich unter dem Hashtag #ZweiEins unsere Heimat erkundet. Habt ihr mal reingeschaut?

Auch in der alten Heimat zu sehen: Ostfriesen-Zeitung

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß es vielleicht: Ich bin Ostfriesin. Zumndest habe ich 19 Jahre lang dort gelebt. Im Herzen bin ich natürlich Pottling, is‘ ja klar. Und das hat die hiesige Zeitung auch erkannt und über mich berichtet. Mega! Lieben Dank für den Bericht an die Ostfriesen-Zeitung!

ostfriesen-zeitung bericht ruhrgebiet ostfriesland aurich blogger pottlike mode modeblogger

Der Pott über den Wolken

Ich hab’s ja immer gesagt: Warum wegfliegen, wenn das Ruhrgebiet doch auch so einiges zu bieten hat? Das sieht auch die Lufthansa so und hat unserem Pott einen riesengroßen Bericht in der August-Ausgabe ihres Magazins gewidmet. Und das Beste: POTTlike ist auch mit dabei!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der „neue“ Westen

Nicht nur wir Blogger müssen uns stetig weiterentwickeln. Auch die klassischen Medien werden immer moderner! Der Online-Auftritt der WAZ (die ich oben ja schon erwähnt habe) hat sich zum Beispiel mit der neuen Seite „Der Westen“ nun auf eine jüngere Zielgruppe eingeschossen. Und da darf ein Bericht über die Blogs der Region natürlich nicht fehlen. Vielen Dank für die Erwähnung!

Rhein-Ruhr-Magazin

Wenn man sich im Pott mal einen Namen gemacht hat, darf man auch selbst als Experte herhalten und zum Beispiel Tipps für einen modischen Herbst im Ruhrgebiet geben. Das habe ich für das Rhein-Ruhr-Magazin getan.

rhein-ruhr-magazin-mode-fashion-tipps-journalismus-blogger-blog-ruhrgebiet

Urbanana: die schönen Seiten NRWs

Die schönsten Motive aus ganz NRW (inklusive unserem Ruhrpott natürlich!): Genau die gibt es nun in einem Sticker-Album zu finden. Das Projekt „Dein NRW“ hat aus zahlreichen Instagram-Nutzern die besten Heimat-Motive ausgewählt und in dem Büchlein zusammengetragen. Coole Sache! Und POTTlike ist auch dabei. Mit einem Bild vom Bermudadreieck Bochum. Schaut doch mal beim Instagram-Profil von „Dein NRW“ rein und entdeckt alle Motive!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s